Die Version 1.6 wurde von Apple freigegeben

MobiFolders 1.6 wurde am 17.01.2013 von Apple in den App Store aufgenommen und zum Update freigeschaltet.

In dieser Version haben wir folgendes umgesetzt:

  1. ZIP/RAR-Funktion
    Wir freuen uns auf die Premiere der ZIP-Funktion in unserem Programm. Nun ist es möglich Ordner und Dateien im ZIP-Format zu komprimieren, bzw. ZIP-oder RAR-Dateien zu entpacken. Dabei werden mehrere Komprimierungs-algorithmen sowie Passwortschutz mit starker AES-Verschlüsselung unterstützt.

    Sei es packen, oder entpacken, der Anwender wird im gewohnten Still über den Fortschritt des Prozesses informiert, den man im Bedarfsfall abbrechen kann.

    An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass sowohl die Verlaufsanzeige (progress bar), wie auch die Möglichkeit des Abbruchs, spezielle Programmiertechniken voraussetzen, die natürlich höheren Entwicklungsaufwand nach sich ziehen. Dennoch wollen wir vom gewohnten Standard nicht abweichen und tun es gerne, weil wir beide Funktionen für sehr sinnvoll erachten.

  2. Verbesserung der Funktion "Computer suchen"
    Vorweg möchten wir nochmals darüber informieren, dass unser Programm bereits ab der Vorgängerversion (1.5) in der Lage ist mit Windows, Mac und vielen NAS-Systemen als Client zu kommunizieren. Dazu haben wir das sehr aufwendige Netzwerkprotokoll SMB/CIFS in MobiFolders implementiert.
    Wie das geht und was zu beachten ist, können Sie hier nachlesen.

    Im Rahmen dieser Erweiterung hatten wir die Möglichkeit eingeführt, nach Computern im Netzwerk zu suchen, um die Parametererfassung zu erleichtern. Es hat sich herausgestellt, dass in manchen Netzwerken nicht alle Teilnehmer sofort erkannt wurden und erst nach mehreren Wiederholungen („Zurück“ und erneut „Computer suchen“) das der Fall war. Wir haben eine Lösung gefunden viel bessere Ergebnisse zu erzielen und das bei noch kürzeren Antwortzeiten.

  3. Mehrfache Konten bei der Dropbox
    Anwender mit mehreren Konten bei Dropbox können sich freuen. Ab dieser Ver-sion ist es möglich, mehrere Konten in MobiFolders mit Dropbox zu verlinken. Früher gab es die Einschränkung, dass ein Programm nur mit einem Dropbox-Konto verlinkt werden konnte.

    Dadurch, dass in der Version 1.5 eine neue Schnittstelle zu Dropbox implemen-tiert wurde, waren die alten Verlinkungen nicht mehr gültig. Um dieses Problem pragmatisch zu lösen, empfehlen wir die alte Verlinkung einmal zu löschen und das Programm neu mit Dropbox zu verlinken.

  4. Weitere Verbesserungen
    ✓ Unterstützung für Passwortgeschütze PDF’s beim programminternen Viewer
    ✓ Steigerung der Sync-Performance mit Windows und NAS-Systemen
    ✓ Anpassungen für iOS 6.1 (basierend auf iOS 6.1 beta 4)

 

Wir hoffen, dass Apple kurzfristig diese Version für den App Store freischaltet.

Copyright © 2012 Telejur Software Solutions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum